Corona-Pandemie: Wir gehen verantwortungsvoll mit der Krise um.

Die Corona-Pandemie stellt jede*n von uns persönlich und uns als Gesellschaft vor große Herausforderungen. Doch gemeinsam werden wir es schaffen, den Virus einzudämmen! Wichtig ist weiterhin, Neuansteckungen zu reduzieren und physischen Kontakt zu vermeiden. Die von Bundes-, Landesregierung und Kommunalerwaltungen beschlossenen Maßnahmen greifen stark in unsere Freiheiten und unser tägliches Leben ein, sind aber momentan der richtige Weg. Weitere Infos zu den Hilfsprogrammen der Landesregierung und zu Unterstützung für Dich und Deine Freund*innen findest Du weiter unten.

#LeaveNoOneBehind – die Pandemie trifft diejenigen besonders hart, die es ohnehin schon schwer haben. Mit großer Sorge blicken wir auf die Lage in anderen europäischen Ländern und an die EU-Außengrenzen. Europa muss sich gegenseitig helfen und seine Werte, und vor allem Menschenrechte, bewahren.

Bleib bitte zu Hause und pflege Deine sozialen Kontakte per Telefon, Chat, Video. Sei solidarisch! Danke

Eure BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Teltow

Artikel kommentieren