„Kein Platz für Rechtsradikale in Teltow!“

Die AfD, Kreisverband Potsdam-Mittelmark, hat für den 07.08.2023 um 19:00 Uhr zu einem sogenannten Bürgerdialog in Teltow unter dem Motto „Wohin steuert Deutschland?“ aufgerufen.

Wir fordern alle Teltower Bürgerinnen und Bürger auf, den Anfängen zu wehren und unter dem Motto „Kein Platz für Rechtsradikale in Teltow!“ mit einer Gegendemonstration am 07.08.2023 ab 19:00 Uhr gemeinsam mit dem Netzwerk Tolerantes Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf (NTTKS) klare und deutliche, auch lautstarke, Position gegen die AfD zu beziehen.

Darum rufen wir als BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Ortsverband Teltow, zum offenen Protest gegen die Veranstaltung der AfD am kommenden Montag auf. Schön wäre es, wenn so viele Demonstrantinnen und Demonstranten wie möglich durch ihre Anwesenheit deutlich machen, dass die Teltower Bürgerinnen und Bürger bereit sind, ihre gelebte Demokratie gegen jegliche Art von Demokratiefeindlichkeit zu verteidigen.

Wir unterstützen als Ortsverband Teltow BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN nachdrücklich das Netzwerk Tolerantes Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf (NTTKS), welches am 07.08.2023 um 19:00 Uhr auf dem Marktplatz Teltow eine Gegenkundgebung mit Musik, Bratwurst und Gesprächen über die demokratische Situation in Deutschland durchführt.

Für den Ortsverband Teltow BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

– Klaus Lübke –