Teltower GRÜNE möchte in den Bundestag

Die Teltower Fraktionsvorsitzende Anna Emmendörffer bewirbt sich für die GRÜNE JUGEND Brandenburg auf den 3. Platz der Brandenburger Landesliste zur Bundestagswahl.

Für effektiven und sozial gerechten Klimaschutz.
Damit mehr Klimaschutz in unseren Kommunen möglich wird, brauchen wir ambitioniertere Gesetze auf Bundesebene.

Für eine humane Asyl- und Geflüchtetenpolitik.
Damit geflüchtete Menschen gut in Deutschland ankommen können, brauchen wir bessere Unterstützungsstrukturen und ein unkomplizierteres Asylverfahren.

Für mehr Frauen in der Politik.
Damit wir eine gleichberechtigte Gesellschaft erreichen, müssen wir mindestens in öffentlichen Parlamente und Gremien eine verbindliche Quote schaffen, um alle Geschlechter angemessen zu repräsentieren.

Annas mündliche Bewerbung von Freitag könnt ihr hier noch einmal anschauen: Video

Hier ihre Bewerbung für die Kandidat*innenliste.

Bei Fragen könnt Ihr sie gerne direkt anschreiben:

anna [at] gj-bb [dot] de
Facebook: Anna Emmendörffer
Instagram: @anna_emmendoerffer
Twitter: @AnnaEmmend

Artikel kommentieren