FRAUEN MACHT POLITIK!

Frauentag Aktion 2018 in Teltow
Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen – aber ein Blick in unsere Parlamente zeigt: Von echter Gleichberechtigung sind wir noch weit entfernt. Auch die Führungsgremien in Wirtschaft und Gesellschaft sind noch viel zu oft frauenfreie Räume. Wir Bündnisgrüne wollen die Hälfte der Macht für Frauen, in der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft! Frauen sollen gleichberechtigt mitbestimmen, mitentscheiden und mitgestalten!

Wir haben am Weltfrauentag um die 100 selbstgebackene Muffins und 40 Pflänzchen an Teltowerinnen verteilt, witterungsbedingt allerdings am S-Bahnhof und nicht wie über die Medien angekündigt auf den Spielplätzen.

Am Nachmittag haben wir vor dem Rathaus darauf hingewiesen, dass auch bei uns in Teltow Frauen immer noch nicht gleichberechtigt mitbestimmen: Unter den 28 Stadtverordneten gibt es nur 7 Frauen. Als Teltower Grüne meinen wir: Platz da! Hier fehlen Frauen!

  • Platz-Da-Aktion

Artikel kommentieren