Sachkundige/-r Einwohner/-in für den Ausschuss für die Verlängerung der S-Bahn nach Stahnsdorf

Liebe Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes,

am 31.08.2023 hat sich in der Stadt Teltow im Sitzungssaal des Alten Rathauses der Ausschuss für die S-Bahn-Verlängerung nach Stahnsdorf zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengefunden. Die 7 Stadtverordneten als Mitglieder des S-Bahn-Ausschusses sind gesetzt. Bislang sind 2 sachkundige Einwohner für die SPD im S-Bahn-Ausschuss verpflichtet worden. Die nächste Sitzung des S-Bahn-Ausschusses findet am 13.11.2023 um 18:00 Uhr im Alten Rathaus im Sitzungssaal statt. Neben den Formalien ist der wichtigste Tagesordnungspunkt die „Information zum Sachstand des Projektes Verlängerung der S 25 von Teltow nach Stahnsdorf durch die DB Netz AG mit anschließender Diskussion“. Weitere Informationen zum Ausschluss findet ihr unter „Ausschuss für die S-Bahn-Verlängerung nach Stahnsdorf“ in der Textrecherche im Sitzungskalender der Stadt Teltow.

Für die Fraktion GRÜNE/LINKE könnten ebenfalls 2 Einwohner der Stadt als sachkundige Einwohner in den Ausschuss berufen werden.

Ich rufe Euch herzlich dazu auf, an diesem wichtigen Ausschuss, der ja nicht nur die Gemeinde Stahnsdorf betrifft, sondern auch Teltower Interessen berührt, als sachkundige/-r Einwohner/-in mitzuwirken.

Falls Ihr Interesse habt, darf ich Euch bitten, Euch an den Vorstand (vorstand [at] b90g-teltow [dot] de) zu wenden. Wir würden dann die Fraktion im Falle des dortigen Einverständnisses bitten wollen, Euch als sach-kundiger Einwohner für den Ausschuss vorzuschlagen und in der nächstmöglichen Stadtverordneten-versammlung bestätigen zu lassen.

Grüne Grüße

– Klaus Lübke-