Eine gute Nachricht und eine wichtige Aktion von Teltow natürlich, wir sind dabei…!

Trotz Corona – Aktionswoche „Frühjahrsputz in Teltow“

Achtung: Einwegverpackungen, Einmalmasken und Flaschen, wir sagen Euch den Kampf an! Jetzt ist der beste Zeitpunkt, bevor alles untergepflügt wird oder zuwächst.

Sei Teil der Aktion und unterstütze die Idee, Teltow sauberer zu machen. Es ist unsere Stadt und unser Lebensraum, der dadurch schöner wird!

Der städtische Bauhof unterstützt uns wie immer tatkräftig mit dem Abtransport der gesammelten Müllbeutel.

Am 21. März um 11 Uhr geht es an 3 Stellen los.

Wir treffen uns zum Auftakt an folgenden Orten:

1.) Regionalbahnhof

2.) Kreisel Zeppelinufer / Schönower Straße

3.) Schenkendorfer Weg / Ruhlsdorfer Straße

Dort werden Müllsäcke verteilt und Einsatzwege koordiniert. Für ca 1.5 Stunden schwärmen wir aus und sammeln, was wir finden.

Und was passiert dann?

An allen anderen Tagen können wir gemeinsam und doch unabhängig voneinander Sammeln und das Gesammelte der fachgerechten Entsorgung, bzw. idealerweise dem Recycling zuführen. Einige Minuten jedes Spazierganges, jeder Hunderunde oder des Sonntagsausflugs können wir nutzen unsere Stadt von unbedacht Weggeworfenem, wie z.B. Plastik und Co, zu “befreien”.

Entscheidet Euch einfach für eine Strecke, eine Straße oder eine Region, die Euch besonders vermüllt erscheint, oder Euch am Herzen liegt und befreit diese von all den Verschmutzungen. So könnten wir innerhalb der nächsten Woche so viel Unrat wie möglich sammeln und große Teile von Teltow säubern.

Alle Teltower:innen sind eingeladen hinzuschauen und zu handeln.

Am 27. März treffen wir uns zur zweiten Runde um 14 Uhr am Ruhlsdorfer Platz.

Dort sammeln wir rund um den Platz erneut achtlos Weggeworfenes und stellen dann die Müllbeutel zur Abholung an einen geeigneten Platz.

Dabei ist natürlich, vor Allem anderen, eure eigene Sicherheit sehr wichtig!

Abstand, Hygiene, Handschuhe anziehen, Greifer nutzen, Mund-Nasen-Maske tragen!

Geht kein Risiko ein. Ihr handelt EIGENVERANTWORTLICH!

Ganz besonders große Teile wie Möbelstücke oder wilde Deponien

meldet bitte mit Foto und Standort direkt unter: https://maerker.brandenburg.de/bb/teltow

Danke für Eure Unterstützung sagt die Interessengemeinschaft „Teltow natürlich